Zwei Beispiele für die Verwendung von Vorhängen als Raumteiler: Für ein Schlafzimmer und für das Arbeitszimmer zu Hause.

Nutze Vorhänge, um dein Zuhause umzugestalten

Vorhänge sind echte Multitalente unter den Wohnaccessoires. Sie schützen nicht nur vor der Sonne, sie halten auch das Haus warm oder kalt und bieten Privatsphäre bei neugierigen Blicken von draußen. Sie können außerdem in der Mitte eines Raumes eingesetzt werden, um getrennte Bereiche zu schaffen.

Das Wohnzimmer um ein Schlafzimmer erweitern

Wenn die Kinder älter werden, wünschen sie sich ihr eigenes Zimmer. Vielleicht bleibt dann für dich nur noch das Wohnzimmer, in dem du dein Schlafzimmer unterbringen musst. hier helfen Vorhänge dabei einen separaten Bereich für dein Bett zu schaffen. Bring die Vorhänge an der Decke an und verwende sie, um den Raum in zwei Bereiche zu unterteilen. Auf diese Weise schaffst du in deinem Wohnzimmer eine gemütliche Ecke für dein Bett. Wenn du einmal keine Lust hast das Bett zu machen, kannst du die Vorhänge ganz einfach zuziehen.

Achte darauf, dass die Vorhänge eine Farbe haben, die du als beruhigend und für einen erholsamen Schlaf geeignet empfindest. Übrigens, AUSTRA ist in verschiedenen Farben erhältlich. 

Weiße Vorhänge, die einen Schlafbereich von einem großen Wohnzimmer trennen

Verstecke dein Home Office hinter Vorhängen

Du kannst Vorhänge auch dazu verwenden, die Sicht auf dein Home Office an den Tagen zu verdecken, an denen du nicht arbeitest. 

Solltest du kein separates Arbeitszimmer, aber ein großes Wohnzimmerhaben, kannst du auch dort deinen Home Office-Bereich einrichten. Aber wer möchte schon an seinen freien Tagen oder nach Feierabend an Aufgaben und To-Do-Listen erinnert werden? Verdecke die Sicht auf Laptop und Ordner, indem du die Vorhänge bei deinem Arbeitsbereich schließt. Ein Vorhang wie der graue ANTEN ist nicht nur stilvoll und passt zu vielen anderen Farben, er bietet auch einen schönen Hintergrund für deine Online-Meetings.

Verwende Vorhänge, um verschiedene Bereiche im Wohnzimmer zu unterteilen 

Auch wenn du nicht das Bedürfnis hast, den Blick auf einen bestimmten Bereich des Raumes zu verhindern, eignen sich Vorhänge hervorragend, um eine höhlenartige Atmosphäre zu schaffen. BOLMEN ist in zwei Farben erhältlich: in Eierschale und in warmem Grau. Beide schaffen durch ihren leichten und luftigen Eindruck eine gemütliche und intime Atmosphäre. 

Eine saubere und aufgeräumte Schlafumgebung kann deinen Schlaf verbessern. Es kann also eine gute Idee sein, Unordnug und Kleidungsstücke einfach zu verstecken. Du kannst mit einem Vorhang ganz einfach einen begehbaren Kleiderschrank erschaffen, in dem du deine Kleidungsstapel und Wäschekörbe verschwinden lässt.

Mehr entdecken

Die neue Nordic mood collection bringt den Frühling zu dir nach Hause

Die neue Nordic mood collection bringt den Frühling zu dir nach Hause

Romantische Geschenkideen zum Valentinstag für Frauen

Romantische Geschenkideen zum Valentinstag für Frauen

Peach Fuzz: Die Farbe des Jahres 2024

Peach Fuzz: Die Farbe des Jahres 2024

Die Wahl des richtigen Teppichs: ein Ratgeber

Die Wahl des richtigen Teppichs: ein Ratgeber