Du brauchst keine 1 oder 2 Wochen Urlaub, um einen Urlaub mit deiner Familie oder Freunde zu planen. Manchmal sind 1 oder 2 Nächte weg von zu Hause alles, was wir zur Erholung brauchen. Deshalb möchten wir dich dazu inspirieren, kleine Ausflüge für dich und deine Liebsten zu planen. Der Fokus liegt darauf, dass es einfach, kostengünstig und für alle sein soll.
Wertvolle Familienzeit – auch nur für ein oder zwei Tage
Es gibt immer die Möglichkeit, ein Hotel für eine Nacht zu buchen, aber das wird dir und deiner Familie nicht die gleichen Erfahrungen bieten wie die Erkundung der Natur. Selbst wenn das Budget kein Problem ist, sind ein oder zwei Nächte im Freien etwas Besonderes. Wenn du nichts im Voraus gebucht hast, ist es sehr einfach, eine spontane Reise zu unternehmen oder bei schlechtem Wetter zu verschieben.
Ein Zelt oder ein Unterschlupf ist eine gute Lösung und funktioniert sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Ein guter Tipp ist es, Camping im Garten auszuprobieren. Auf diese Weise stellst du sicher, dass die ganze Familie gerne draußen schläft und hier gibt es die Möglichkeit, hinein zu gehen.
Schau dir unser Sortiment an Outdoor-Ausrüstung an, das für jedes Budget etwas zu bieten hat. Egal ob du in einem Zelt oder einem Unterschlupf schlafen möchtest, du wirst eine Luftmatratze oder eine Isomatte benötigen. Ein Schlafsack ist immer eine praktische Wahl – vor allem, wenn du zum Campingplatz wanderst.
Beende deine Routine und sehe, was alles passiert
Der Sinn eines kleinen Kurzurlaub ist es, eine Pause vom Alltag zu bekommen und neue Energie zu tanken. Daher solltest du nicht nur ein- oder zweimal im Jahr einen Kurzurlaub oder Ausflug planen. Oft können die meisten von uns jeden zweiten Monat eine kleine Auszeit gebrauchen. Wenn das Wetter schön ist, bietet uns die Natur viele großartige Erlebnisse, die nichts kosten.
Mache dein Wochenendausflug zu einem Abenteuer oder einem kleinem Survival Trip, bei dem du über offenem Feuer kochen, wandern und die Natur erkunden kannst.
Eine Reise wie diese erfordert beim ersten Mal ein wenig Planung, aber danach wird es einfach sein, einen spontanen Kurzurlaub in der Natur zu unternehmen.
Rüste dich aus – besorge dir die richtige Ausrüstung
Indem du dir ein paar wichtige Gegenstände zulegst, kann dein Outdoor-Abenteuer ohne Probleme beginnen. Je nachdem, wie viel Komfort du und deine Familie benötigst, kann das Niveau der Ausrüstung variieren.
Sieh dir unsere Liste der Campingausrüstung für einen Miniurlaub im Freien an:
- Zelt
- Schlafsack
- Kissen
- Luftmatratze oder Isomatte
- Luftpumpe
- Campingstuhl und Campingtisch
- Kühltasche für Speisen und Getränke
- Batterie betriebene Taschenlampe
- Kochutensilien (je nachdem, wie ehrgeizig du bist). Essen, das nicht gekocht werden muss, ist auch eine gute Lösung für eine Nacht.