Mutter und Sohn spielen und lächeln auf Wohnzimmerboden

Feier die kleinen Erfolge deines Kindes

Was kann es Schöneres geben als die Zeit mit unseren Kindern zu feiern und zu genießen? Es sind genau diese Momente, an die wir uns gern und lange erinnern – besonders die Kinder. Wir selbst erinnern uns vielleicht an unseren sechsten Geburtstag, als wir unseren Lieblings-Teddy geschenkt bekamen, oder an den Überraschungs-Besuch im Vergnügungspark in den Schulferien – das sind Momente, die bleiben.

Wer sich die Zeit nimmt, solche besonderen Momente zu feiern, schafft damit noch mehr unvergessliche Erinnerungen und schreibt ein schönes Kapital Familiengeschichte. Neben Geburtstagen gibt es viele weitere Anlässe, die zum Feiern einladen:

  • Die erste Fahrradfahrt ohne Stützräder

  • Schulische Erfolge

  • Eigenständiges Aufräumen des Kinderzimmers

  • Hilfe im Haushalt

  • Versorgung eines Haustiers

  • …oder einfach nur ein bisschen Extra-Liebe und Aufmerksamkeit

Es gibt viele Möglichkeiten dein Kind zu feiern. Finde selbst die richtigen und überlege, worüber sich dein Kind besonders freuen würde. Schöne Familienmomente sollte man verstärken. So bleiben sie lange im Gedächtnis – vielleicht sogar ein Leben lang.

 

Ideen zum Feiern mit deinem Kind

Dein Kind mit exklusiver Zeit und einem kleinen Geschenk zu belohnen, ist immer eine gute Idee. Ein spannendes Spielzeug, ein Kuscheltier oder vielleicht eine Umdekoration mit tollen Kinderzimmer Accessoires? Du hast die Wahl. Worüber würde sich dein Kind besonders freuen? Und was passt für dich am besten?

Wie wäre es mit einem flauschigen Freund für dein Kind? Kuscheltiere und Teddybären sind immer beliebt, besonders bei kleineren Kindern.

Ein gemütlicher Winkel zum Zurückziehen: das Kinder Spielzelt

Dein Kind hat viel Fantasie. Unterstütz es dabei, diese Fantasie auszuleben. Ein Baumhaus, eine Kissenburg oder ein Spielzelt sind Orte, an denen Kinder sich ihre eigene Welt bauen. Ein exklusives „Kinder-Clubhaus“ ist die perfekte Kulisse, um der Vorstellungskraft freien Lauf zu lassen. Ein Spielzelt macht sich außerdem sehr gut als eines von vielen kreativen Kinderzimmer Accessoires. 

Aufbewahrung und Dekoration: Bücherregale für Kinder

Ordnung ist ein großes Thema im Kinderzimmer – ganz besonders, wenn die Kinder noch kleiner sind. Bücherregale für Kinder sind eine praktische und einfache Hilfe, um Ordnung zu üben. Mit Körben und Kisten im Regal sind alle Spielsachen schnell verstaut, das Aufräumen wird zum Kinderspiel – und es macht sogar Spaß.

Natürlich ist ein Bücherregal auch und vor allem ein dekorativer Platz für die Lieblingsbücher deines Kindes. In den Teenager-Jahren übernimmt ein Bücherregal noch weitere Funktionen. Dann kommen dekorative Elemente wie Kerzenhalter, Bilderrahmen oder Vasen voll zur Geltung.

So bleiben Kinder auf dem Teppich

Ein Kinderteppich ist praktisch und dekorativ zugleich. Hier haben die Kinder einen weichen Platz auf dem Boden, auf dem sie gemütlich spielen können. Und vielleicht können dein Kind und du die eine oder andere Geschichte erfinden, wohin die Tiere im Heißluftballon reisen.

Andere Ideen fürs Kinderzimmer könnten ein Sitzsack, ein neues Bett oder ein Etagenbett sein – letzteres vor allem natürlich bei geteilten Kinderzimmern. Hier findest du außerdem Anregungen für Kinder-Bettwäsche. 

Mehr entdecken

Die neue Nordic mood collection bringt den Frühling zu dir nach Hause

Die neue Nordic mood collection bringt den Frühling zu dir nach Hause

Romantische Geschenkideen zum Valentinstag für Frauen

Romantische Geschenkideen zum Valentinstag für Frauen

Peach Fuzz: Die Farbe des Jahres 2024

Peach Fuzz: Die Farbe des Jahres 2024

Die Wahl des richtigen Teppichs: ein Ratgeber

Die Wahl des richtigen Teppichs: ein Ratgeber