Sonnenschirme für deine Terrasse und deinen Balkon

Ampelschirm, Balkonschirm, Marktschirm, Pendelschirm - es gibt viele Sonnenschirme, aber sie haben alle den gleichen Zweck: Sie sollen dir einen schönen Platz im Schatten auf deiner Terrasse oder auf deinem Balkon schaffen. Bei JYSK findest du den passenden Balkon- oder Gartenschirm für deinen Außenbereich, ganz egal wieviel Platz su zur Verfügung hast. Wir haben den passenden Schirm für deine Loungeecke auf der Terrasse, den Allwetterschirm für deinen Balkon und den tragbaren Parasol für deinen Strandbesuch.

21 products
    21 products

    Schöner Schatten

    Was gibt es schöneres, als den Sommer im Garten oder dem Balkon bei einem kühlen Getränk zu genießen? Doch Vorsicht: Zu viel Sonne und starke Hitze tun dem Körper nicht gut. Deshalb ist es wichtig, viel zu trinken und sich viel im Schatten aufzuhalten. Die beliebtesten Schattenspender sind Sonnenschirme. Sie

    • ✔ schützen vor zu starker Sonneneinstrahlung,
    • ✔ schirmen gegen Windböen ab
    • ✔ bewahren Dich vor neugierigen Blicken der Nachbarn

    Mach es Dir in Deinem Garten oder auf dem Balkon richtig gemütlich, und verbinde mit Deinem neuen Sonnenschirm das Praktische mit dem Schönen. Bei JYSK findest du Sonnenschirme in verschiedensten Ausführungen.

    Ampelschirme, Marktschirme, Terrassenschirme? 

    Ein Terrassenschirm ist ein relativ großer Sonennschirm. Es gibt ihn in verschiedenen Ausführungen, Größen und Farben. Ein Pendelschirm oder Ampelschirm hängt in einem Bogen, sodass du den Schirmständer dort aufstellen kannst, wo er dich am wenigsten stört und trotzdem den Schatten dort hast, wo du ihn benötigst. Unter einem Marktsonnenschirm musst du dir einen Schirm mit großer Fläche vorstellen, wie er z.B. auch auf Terrassen von Restaurants und Gaststätten stehen könnte. Im Gegensatz zum Ampelsonnenschirm steht sein Fuß unter der Mitte seiner Schirmfläche. Meistens ist der Marktschirm ein Kurbelschirm, damit die relativ große Textilfläche leichter aufzuspannen ist. Wenn du einen großen Terrassentisch mit Loch in der Mitte hast, dann ist ein Markt- oder Mittelstockschirm die beste Wahl. Ein Ampel- oder Hängeschirm eignet sich sehr gut als Schattenspender über einer Lounge. 

    Doch egal, welche Gartenschirme oder Balkonschirme du nutzt, auf eines kannst du nicht verzichten: auf einen geeigneten Schirmständer. Du findest bei uns natürlich auch den geeigneten Schirmfuß für das Modell deiner Wahl. Wenn du dir nicht sicher bist, welche Schirme und welche Ständer zueinander passen, hilft dir das Team in deiner JYSK-Filiale gern weiter.