Hände Formen ein Herz

Valentinstags-Geschenke für Männer

Bald ist Valentinstag, und vielleicht denkst du über ein passendes Geschenk für deinen Mann nach. Für Frauen gibt es ein paar Standard-Geschenkideen wie Blumen, Schmuck oder Pralinen in einer herzförmigen Schachtel, aber bei Männern sieht die Sache schon etwas schwieriger aus. Aber keine Angst: Wir haben ein paar gute Ideen für dich.

Zeig ihm mit deinem Geschenk, wie gut du ihn kennst

Bevor du in Panik gerätst und ihm ein Aftershave oder ein Paar Socken kaufst, nimm dir einen Moment und stell dir die Frage: Was mag mein Mann? Treibt er Sport? Liest er gern? Oder werkelt er gern im Garten? Lies einfach weiter und hol dir Ideen für jeden Männer-Typ - und auch für dich selbst.

Valentinstags-Geschenke für Sport-Enthusiasten

Treibt dein Mann gern Sport? Vielleicht Fußball, Tennis oder Jogging? Dann könnten ein paar hochwertige und schöne Handtücher das perfekte Geschenk sein.

Wenn dein Mann eher ein Passiv-Sportler ist, dann versuche es doch mal mit einem kleinen Beitrag zur "Heim-Tribüne", wo er und seine Freunde sich die nächsten Spiele vor dem Bildschirm ansehen. Das kann ein Sessel sein, ein Kissen oder ein Beistelltisch für den Drink zum Spiel.

Und warum eigentlich kein Gaming-Stuhl, wenn dein Mann FIFA oder andere Computer-Spiele spielt? Mach's ihm bequem - er wird es lieben.

Valentinstags-Geschenk für den intellektuellen Mann

Wenn dein Mann gern liest, dann ist ein Lesesessel das perfekte Geschenk. Dazu ein Beistelltisch und vielleicht eine Lampe. 

Das Ganze - oder auch Teile davon lassen sich wunderbar kombinieren mit einem Gutschein für einen Abend, an dem du für das Essen UND den Abwasch verantwortlich bist - und an dem er sich währenddessen in seine neue Leseecke zurückziehen darf.

Valentinstags-Geschenke für den Naturliebhaber

Ist deine bessere Hälfte ein Outdoor-Typ, der sich gern im Garten oder auf der Terrasse aufhält? Wie wäre es mit einer Hängematte, in der er - oder ihr beide -  entspannte Nachmittage genießt. Wenn er gern Freunde einlädt, dann könnte er sich über ein neues Set Gartenmöbel freuen und /oder einen Sonnenschirm. Wenn er schon immer mal  ausgiebig wandern wollte, dann könnt ein Schlafsack ein passendes Geschenk sein.

Valentinstags-Geschenke für euch beide

Wenn du mit deinem Geschenk dafür sorgen möchtest, dass ihr euch noch ein bisschen näher kommt, dann könnte eine große Bettdecke für zwei Personen eine gute Idee sein. Dazu noch eine schöne, passende Bettwäsche - und schon hat das Paar eine ganz neue Atmosphäre im Schlafzimmer. Auch wenn ihr gewohnt seid unter zwei Decken zu schlafen - ein kleines Experiment schadet nie.

Alles in allem lässt sich sagen: Beim Valentinstag geht es darum einander zu zeigen, dass man am Leben des Gegenübers aktiv teilnimmt. Gibt es eine schönere Art, dem geliebten Menschen Anteilnahme zu zeigen, als ihn in dem, was er liebt, zu unterstützen?

Mehr entdecken

Entdecke das ideale TV-Möbel für dein Wohnzimmer

Entdecke das ideale TV-Möbel für dein Wohnzimmer

Ratgeber zur Wahl des richtigen Pavillons

Ratgeber zur Wahl des richtigen Pavillons

Im Fokus: Die MARKSKEL Aufbewahrungsmöbel-Kollektion

Im Fokus: Die MARKSKEL Aufbewahrungsmöbel-Kollektion

Wie du das passende Garten-Lounge-Set auswählst

Wie du das passende Garten-Lounge-Set auswählst