Steppdecken: die kuscheligen Allrounder

Spontaner Besuch, langer Abend auf dem Balkon, Mittagsschlaf auf dem Sofa, Picknick-Ausflug, Spielecke für die Kinder - Steppdecken sind sehr vielseitig einsetzbar. Und sie haben noch eine ganze Reihe weiterer Vorteile: Sie sind robust, ihre Füllung verrutscht kaum wegen der Steppnähte, und sie können farbige Akzente in der Wohnung und auch draußen setzen. Darüber hinaus kann man sie problemlos und hygienisch reinigen. JYSK bietet dir waschbare Steppdecken mit Baumwoll- oder Syntetik-Oberfläche in unterschiedlichen Farben und Designs. Welche Steppdecke passt am besten zu deiner Einrichtung und zu deinem Stil? Komm kuscheln!

9 products
    9 products

    Einfach waschen

    Anders als bei manchen Bettdecken mit empfindlichen Füllungen kannst du Steppdecken in der Regel einfach in der Maschine waschen. Die Decken bestehen entweder aus einem Baumwollbezug mit Polyester-Füllung oder aber komplett aus pflegeleichtem Polyester. Die Baumwoll-Variante verträgt eine 30-Grad-Wäsche, reine Polyester-Decken kannst du bei 40 Grad waschen. Die Decken sind leicht und damit auch leicht zu transportieren (z.B. fürs Picknick), und sie verschwinden auf wenig Raum im Schrank, wenn du sie nicht benötigst. Um deine Steppdecke auch oben auf dem Schrank, im offenen Regal oder im Keller staubfrei zu lagern, solltest du sie in eine geeignete Tasche packen. Je nach Saison findest du bei uns auch dafür geeignete Lösungen.

    Decken für alle Fälle

    Steppdecken sind zwar universal einsetzbar, aber in manchen Fällen ist eine Fleecedecke die bessere Wahl, besonders wenn es um kuscheligen Komfort auf dem Sofa im Wohnzimmer geht. Wir haben darüber hinaus auch noch Tagesdecken. Kuscheldecken und Decken aus Kunstpelz im Sortiment, mit denen du für jede Anforderung gut ausgerüstet bist. Warum so viel Auswahl? Ganz einfach: Decken sind ein unverzichtbarer Bestandteil des typisch skandinavischen Hygge-Gefühls. Und das liegt uns besonders am Herzen.