Entdecke kuschelige Decken für Sofa, Sessel und Bett

Decken und Plaids sind wunderbar weich und sorgen an kalten Tagen sowohl drinnen als auch draußen für Gemütlichkeit und Wärme. Wenn du dich auf dem Sofa entspannen willst, ist es herrlich gemütlich, wenn du dich in eine kuschelige Decke einwickeln kannst. Decken sind aber auch dekorativ und können gemeinsam mit Zierkissen für einen neuen Look auf dem Sofa oder im Schlafzimmer sorgen. An kühlen Sommerabenden sind Decken die perfekte Ergänzung auf der Terrasse oder im Garten. Mit der großen Auswahl von JYSK findest du leicht eine Decke, die zu deiner Einrichtung passt. Unsere Decken sind auf Fleece, Microfaser, Polyester und Fellimitat. Viele Farben und Muster machen es dir leicht, die passende Decke zu finden. Lass dich inspirieren.

    Tagesdecken & Kuscheldecken – Gemütlichkeit wohin das Auge reicht

    Was macht eine Decke für uns so besonders und notwendig zugleich? Erst mit ihr fühlen wir uns an kühleren Tagen so richtig wohl. Wir lieben es, wenn uns Wärme umgibt, wir uns einhüllen und einkuscheln können. Doch nicht nur in puncto Gemütlichkeit liegen Kuscheldecken aus Wolle oder Fleece ganz weit vorne. Auch als Dekoration lassen sich Decken prima nutzen. Als kuscheliges oder manch einmal kaschierendes Wohnaccessoire tragen Kuscheldecken und auch Tagesdecken zum heimischen Flair bei und bestechen dabei mit ihrer Vielseitigkeit.

    Kuscheldecken – mehr als nur ein Wärmespender

    Besonders in den kalten Monaten ist die Kuscheldecke unser ständiger Begleiter, beschert uns wohltuende Augenblicke und ist gar nicht mehr wegzudenken. Ob im Wohnzimmer vor dem Kamin oder im Kinderzimmer beim Spielen - Kuscheldecken sind stets in unserer Nähe, wenn wir ihre Wärme brauchen oder es uns einfach nur mal so richtig gemütlich machen wollen. Ob klein, groß oder – für kuschelige Momente zu zweit – in XXL-Größe, in leuchtenden Farben wie Grün, Rot oder doch eher in gedeckten Erdtönen. Wir haben eine große Auswahl an Kuscheldecken in unterschiedlichsten Farben, Dessins und Materialien in unserem Sortiment. Spreche uns an, wir beraten dich gerne!

    Tagesdecken – praktisch und modern zugleich

    Du hast morgens dein Bett gemacht und möchtest nicht, dass die frisch aufgezogene Bettwäsche verstaubt? Dann ist eine Tagesdecke die ideale Lösung für dich. Einfach über das Bett geworfen und schon haben Schmutz und Dreck keine Chance mehr sich anzuheften. Doch nicht nur als Überwurf zum Schutz deiner Wäsche ist die Tagesdecke ideal. Auch als farblicher Akzent macht sie sich optimal. Ob Blumenmuster, Patchwork-Design oder komplett einfarbig, Boxspring-, Einzel- oder Doppelbett – Tagesdecken ergänzen deine Einrichtung und geben ihr eine individuelle und harmonische Note. So wirkt dein Raum ordentlich, gemütlich und zugleich überaus einladend.

    Polyester oder Baumwolle – welches Material darf es sein?

    Kuscheldecken und Tagesdecken gibt es nicht nur in unterschiedlichen Mustern, Farben oder Größen, sondern auch Materialien. Besonders flauschig und kuschelig sind fellartige Kuscheldecken aus Polyester. Das weiche Material schmiegt sich herrlich an deinem Körper an, ist außerordentlich wärmend und steht für einen sehr hohen Kuschelfaktor. Tagesdecken hingegen erfüllen eher einen praktischen Nutzen, sollen robust und strapazierfähig sein. Daher sind viele Decken aus Baumwolle oder einem Baumwoll-Polyester-Gemisch gefertigt. Dieser sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch pflegeleicht in der Handhabung.