VERSANDKOSTENFREI AUF ALLE BESTELLUNGEN AB 250,- BESTELLWERT BIS 1.11.

 

 

 

 

JETZT SPAREN
Eine Laterne, eine Solarlampe, eine Feuerschale und ein and a garden planter on a patio

9 am meisten unterschätzte Gartenaccessoires

Date:

Kategorie: Garten

Vielleicht denkst du, dass du für den Sommer vorbereitet bist, aber manchmal sind es die kleinen Dinge, die zählen. In dieser Liste stellen wir 9 unterschätzte Gartenaccessoires vor, die dein Leben im Freien einfacher machen, besser aussehen lassen und dir ein gutes Gefühl geben.

Praktische Gartenaccessoires für dein Outdoor-Leben

Tischtuchgewichte

Wenn es auf der Terrasse etwas windig ist, passiert es schnell, dass die Tischdecke wegfliegt oder verknittert. Beschwere sie mit Tischdeckengewichten, um Chaos zu vermeiden.

Pflanzenroller

Pflanzen können pflegeintensiv sein. Ab und zu stellst du deine Pflanzen auch um, so dass sie einige zusätzliche Sonnenstrahlen und dann wieder Schatten bekommen können. Platziere sie auf einem Pflanzenroller und vermeide so Rückenschmerzen beim Tragen von Pflanzen und Pflanzgefäßen.

Auflagentasche

Ein Gartenstuhl ohne Auflage ist wie ein Kuchen ohne Verzierung: Ein etwas kahles Erlebnis. Aber wo behältst du die Auflagen, wenn du sie nicht verwendest? In einer Auflagentasche kannst Du  sie stapeln und leicht verstauen.

Displaying 0 - 0 of 0

 

Hübsche Gartenaccessoires für dein Outdoor-Leben

Outdoor-Teppich oder Holzfliesen

Gibt es Flecken auf dem Boden deines Balkons oder hat dieser angefangen alt auszusehen? Ein Outdoor-Teppich oder Holzfliesen stellen eine einfache und bequeme Lösung dar, damit du dich auf deinem Balkon wieder wohlfühlst. 

Wandmontierter Pflanzentopfhalter

Eine Terrasse oder ein Balkon ohne Pflanzen? Das klingt nicht richtig. Aber wenn du einen begrenzten Platz zur Verfügung hast, kann ein Pflanzentopfhalter für die Montage an der Wand deine Rettung sein. Wie wäre es mit einem Kräuterregal? Die Kräuter sehen nicht nur schön aus und bringen etwas Leben auf deinen Balkon, zusätzlich kannst du sie auch zum Kochen nutzen. 

Solarlampen

Solarlampen hatten früher ein eher kaltes, kurzlebiges Licht, aber das ist nun vorbei! Du kannst Solarlampen mit einem warmen, langanhaltenden Licht finden. Zudem sind sie sehr pflegeleicht: Sobald die Sonne scheint, laden sie sich selbst und du kannst dich zurücklehnen und den schönen Anblick im Dunkeln genießen.

Displaying 0 - 0 of 0

Gut für dich und deine Umgebung 

Lagerfeuer

Die Freude in Flammen zu gucken und die Wärme eines Feuers zu genießen, ist nicht zu unterschätzen. Du kannst dich der Natur näher fühlen und zusammen mit deinen Liebsten entspannen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Lagerfeuerabend im Freien mit Stockbrot? 

Sonnenschutz

Es ist wichtig, sich vor der Sonne zu schützen, aber ein Sonnenschirm kann wertvollen Platz auf der Terrasse einnehmen. Ein Sonnenschutz nimmt keinen Platz ein – alles, was du brauchst, ist eine Seite an der Wand und einem Baum oder Pfahl zu montieren, wo du das lose Ende festbinden kannst.

Insektenhotel

Du denkst vielleicht, dass du nicht mehr Insekten in deinem Garten brauchst, aber tatsächlich tust du das. Die Insektenpopulationen sind in den letzten Jahren stark zurückgegangen. Da viele Pflanzen auf die Bestäubung durch Insekten angewiesen sind und sich viele Vögel von Insekten ernähren, ist es eine tolle Idee, sie zu einem luxuriösen Aufenthalt in deinem Garten einzuladen. 

Displaying 0 - 0 of 0