Jede Saison fragen wir unsere Expertin für Bettwäsche, Category Manager Kathrine Møller Vinther, nach ihren Favoriten unter den Neuheiten in unserem Sortiment. Diese Saison ist es nicht anders, und wie immer hat Kathrine einige wunderschöne Artikel für uns.
"In dieser Saison habe ich mich auf die kleinen Details mit großer Wirkung konzentriert - wie das Muster, die Webart oder die Paspel. Alle drei Bettbezüge haben das gewisse Etwas, das sie von anderen unterscheidet und Qualität ausstrahlt".
GERD: Süß und fröhlich

GERD ist ein Satin-Bettbezug mit kleinen, leuchtenden Blumen auf dunkelgrauem Hintergrund. Kathrine beschreibt es wie folgt: "Das ist ein einfaches, aber romantisches Design. Der fröhliche Ausdruck der süßen kleinen Blumen lässt mich ein wenig nostalgisch werden, und ich finde, dass GERD wirklich dazu einlädt, einfach mal tief durchzuatmen und loszulassen. Je nach Stimmung, Persönlichkeit oder Designvorlieben kann man es so gestalten, wie man möchte: Romantisch oder klassisch - Du hast die Wahl."
Die Bettwäsche GERD ist ab 20.01.23 online und in der Filiale erhältlich.
Guide: LEITFADEN FÜR BETTDECKEN – WELCHE BETTDECKE PASST ZU DIR?
BARBO: Klassisch und doch innovativ

BARBO besteht aus 60% Baumwolle und 40% FSC®-zertifizierter Viskose aus Bambus (FSC® N001715). BARBO ist in drei Farben erhältlich: Dunkelblau, Sand und Taupe.
"Bambusbettwäsche ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden, und das aus gutem Grund", sagt Kathrine. "Bambus hat kühlende und feuchtigkeitsableitende Eigenschaften, er ist glatt, weich und sanft zur Haut. Darüber hinaus hat es eine hohe Fadenzahl. Das bedeutet einfach, dass es sehr hochwertig ist - sowohl langlebig als auch sehr angenehm."
FSC (Forest Stewardship Council) ist eine international anerkannte Non-Profit-Organisation. Das FSC-Siegel bedeutet, dass die Materialien aus nachhaltiger Forstwirtschaft und anderen verantwortungsvollen Quellen stammen.
SUSSI: Sommerlich und romantisch

"Das ist ein erfrischend neues Design in unserem Sortiment", erklärt Kathrine. "Es macht Lust auf den Sommer, und ich habe das Gefühl, dass es auch eine Hommage an das wunderschöne Kunstwerk der Natur ist.
Ich persönlich kombiniere SUSSI mit MAJ - einem Kissenbezug mit kleinen, in die Ecke gestickten Blumen. So entsteht ein noch süßerer, romantischerer Ausdruck", sagt Kathrine.