SCHLAF-TAGE: Spare 20-60% auf viele Matratzen, Bettdecken, Kopfkissen und Bettwäschen 

Eichenregale mit drei oder fünf Regalbrettern aus Eichenfurnier

Die RY Kollektion im Fokus

Die RY Kollektion besteht aus verschiedenen wunderschönen Eichenmöbeln, die klassisch-zeitloses Flair mit modernem, minimalistischem Design verbinden. Mit Möbeln aus hochwertigen Eichen-Komponenten kannst du deinem Zuhause einen Hauch von Wärme und Gemütlichkeit verleihen.

Richte dein Zuhause neu ein mit der Schönheit der Eiche 

Es gibt viele Möglichkeiten den natürlichen Charme von Eichenholz in deinem Zuhause zu genießen. Genau wie Möbel aus massiver Eiche sind auch Möbel mit Eichen-Bestandteilen zeitlos schöne Einrichtungs-Elemente. Viele Eichenmöbel – inklusive der RY Kollektion – werden mit hochwertigen Eichen-Komponenten wie Echtholz-Furnier hergestellt. Das macht sie leichter, denn massive Eiche ist sehr schwer. 

RY Bücherregal aus Eiche

Das Eichenregal RY ist in zwei unterschiedlichen Größen erhältlich – einmal mit drei und einmal mit fünf Etagen. Beide Versionen haben eine Eichen-Rückwand zwischen der zweiten und dritten Etage.

Du kannst mehrere Regal-Einheiten kombinieren und so einen schönen Stauraum für Bücher und Deko schaffen. Die Teile passen perfekt zusammen und verbinden sich zu einem einheitlichen Stück und zu einem Beispiel-Ensemble für warme, wunderschöne Eichenmöbel.

Der Couchtisch RY

Minimalistischer Couchtisch aus Eiche in einem hellen Wohnzimmer mit großem Sofa und dekorativen Kissen
Couchtisch RY 70x70 eiche
65,00 €/stk
99,00 € /stk
Gültig seit 11.02.2024, solange der Vorrat reicht
Spare 34%
Solange der Vorrat reicht
Nur online

Mit demselben minimalistischen Ausdruck und derselben zeitlosen Eleganz wie die Regale lädt auch der Couchtisch aus Eiche die Natur und die Wärme zu dir nach Hause ein. Der Couchtisch RY ist in zwei Größen erhältlich. So findest du für jede Sofa-Form den richtigen Tisch: mit oder ohne Chaise, u-förmig oder alles dazwischen.

RY Eichenschreibtisch

Der Schreibtisch RY ist ebenso funktional wie schön. Mit seiner minimalistischen und robusten Erscheinung wird der Schreibtisch zum Zentrum in deinem verjüngten, neuen Homeoffice oder zum frischen creative space. Die nahtlosen Verbindungen der Einzelteile sind unsichtbar – ein Merkmal für einfaches und gleichzeitig attraktives Design im Natur-Look. In der diskreten Schublade verschwinden deine Schreibsachen blitzschnell und komfortabel. 

Unser Sortiment bietet dir neben RY noch andere Möbel-Kollektionen mit Echtholz, die dich inspirieren dein Zuhause völlig neu zu gestalten. Dazu gehören z.B. die EGELEV Kollektion oder die TRAPPEDAL Kollektion.

Was sind Eichenmöbel?

Eichenmöbel sind Einrichtungselemente, die entweder vollständig oder zum Teil aus Eichenholz gefertigt sind. Viele Eichenmöbel sind nur teilweise aus Eichenholz, z.B. Eichenfurnier gemacht. Massives Eichenholz ist sehr schwer, Furnier macht die Möbel leichter und auch günstiger, ohne dabei den warmen und natürlichen Look zu verlieren. High-End-Möbel aus massiver Eiche sind zwar wunderschön, aber meistens auch sehr teuer.

Weil Eiche als Material für Möbel so beliebt ist, wird dieses Hartholz für viele unterschiedliche Teile genutzt, z.B. für Eichen-Esstische, Eichenregale, Eichen-Couchtische und Eichen-Schreibtische.

Warum wird Eiche für Möbel genutzt?

Eiche ist ein beständiges und wunderschönes Hartholz, das für seine Stärke, Langlebigkeit und natürliche Schönheit berühmt ist. Mit guter Pflege halten Eichenmöbel ewig. Über Jahrhunderte wurde Eiche wegen seiner schönen Maserung und der warmen Farbtöne geschätzt. Darum ist Eichenholz bis heute eines der beliebtesten Harthölzer.

Werden Eichenmöbel wieder modern?

Eichenmöbel werden generell als zeitlos und klassisch betrachtet. Wegen ihrer vielfältigen Vorzüge wurden sie oft so gemacht, dass sie die natürliche Schönheit des edlen Holzes zu unterstreichen. Und das wiederum hatte zur Folge, dass Eichenmöbel ihre Attraktivität im Laufe der Zeit nie verloren haben. Sie sind dadurch unabhängig von Trends und waren eigentlich noch nie „out“.

Mehr entdecken

6 Budget-freundliche Ideen  für dein Wohnzimmer

6 Budget-freundliche Ideen für dein Wohnzimmer

Die Wahl des richtigen Teppichs: ein Ratgeber

Die Wahl des richtigen Teppichs: ein Ratgeber

Entdecke den Japandi Stil mit SOLLERUP

Entdecke den Japandi Stil mit SOLLERUP

Die neue Nordic Mood Collection: Wohnaccessoires für Gemütlichkeit

Die neue Nordic Mood Collection: Wohnaccessoires für Gemütlichkeit