Entspann dich - gemütliche Sessel für Wohnzimmer und Leseecke

Ein Ohrensessel für die Leseecke? Ein Relaxsessel mit Fußhocker? Oder ein Fernsehsessel für deine Lounge vorm Screen? Wohnzimmersessel sind der Inbegriff der Gemütlichkeit. Du kannst dich einkuscheln und abtauchen in deine eigene, kleine Polsterwelt. JYSK bietet dir dafür die passende Auswahl vom Schlafsessel bis zum Schaukelsessel. Skandinavischer Look mit gedeckten Farben, klassische und moderne Formen, funktionales Design mit verstellbaren Rücken- und Fußteilen sowie eine hohe Verarbeitungs-Qualität zeichnen unsere Wohnzimmersessel aus - und das alles zu sprichwörtlich günstigen JYSK-Preisen. Hast du deinenSessel schon gefunden?

Tipps für den Kauf eines Sessels

Mach dir vor dem Kauf ein paar Gedanken über deinen neuen Sessel: Was ist mein Bedarf? Wofür habe ich Platz? Soll es schick oder praktisch sein? Welche Funktionen soll der Sessel haben?

  • Eine hohe Rückenlehne ist gut, wenn du aufrecht sitzen möchtest – das ist besser für Rücken und Nacken.
  • Sessel mit Armlehnen bieten guten Komfort, nehmen aber mehr Platz ein.
  • Sessel mit Kippfunktion und integrierter Beinstütze benötigen viel Platz vor und hinter dem Stuhl.
  • Kunstleder ist ein praktischer und strapazierfähiger Stoff. Leicht mit einem Tuch zu reinigen, kann sich aber beim Sitzen kalt anfühlen.
  • Stoffsessel sind weich und in vielen Farben erhältlich. Sie können fleckempfindlich sein, aber mit Textilimprägnierung kannst du vorbeugen.
  • Je dunkler das Sofa, desto schmutzbeständiger. Beachte jedoch, dass ein dunkles Stoffsofa mit der Zeit von der Sonne ausgebleicht werden kann.

Der Sessel - dein  Naherholungsgebiet

Entspannen ist gar nicht so einfach in unserer hektischen Welt. Mit dem richtigen Möbelstück machst du es dir viel leichter, in die dringend benötigte Ruhe zu kommen. Welcher Relax-, Fernseh- oder Lesesessel für dich der richtige ist, das hängt von individuellen Dingen ab: Wie groß bist du? Welche Funktionen unterstützen dich? Aber auch: Welche Farbe beruhigt dein Auge? Um einen sinnlichen Eindruck von den vielen Features und Vorteilen unserer Sessel zu bekommen, ist es am besten, wenn du in deinen JYSK Store vor Ort kommst und selbst einmal Probe sitzt. Unsere Fachleute im Store helfen dir außerdem bei der Auswahl.

Pflege und Wartung deines Sessels

Welches Material Du für Deinen Sessel auch immer wählst, es ist eine gute Idee, deine neuen Möbel regelmäßig zu reinigen und zu pflegen. Materialien wie Leder oder Kunstleder lassen sich leicht mit einem feuchten Tuch abwischen, während Stoffe empfindlicher und pflegebedürftiger sind. Hol dir einen Textilschutz gegen Flecken und Textilreiniger zur Behandlung des Stoffes. Für die Stuhlbeine kannst Du auch Holzöl verwenden. Es schützt das Holz vor Flecken und Austrocknung.