Korb mit Kunstblumen und Bilderrahmen an der Wand

Romantische Geschenkideen zum Valentinstag für Frauen

Am Valentinstag geht es vor allem darum, den Menschen zu verwöhnen, den man liebt. Aber manchmal kann es eine ziemliche Herausforderung sein, das passende Valentinstagsgeschenk für die Liebste zu finden. Was schenkt man also einer Frau zum Valentinstag? Lass dich von unseren Geschenkideen inspirieren.

Besser als Blumen

Am 14. Februar nehmen Paare den Valentinstag zum Anlass, sich gegenseitig eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken. Ein Blumenstrauß ist der Klassiker unter den Valentinstags-Geschenken. Leider bleiben Schnittblumen aber nur ein paar Tage frisch und verwelken nach kurzer Zeit. Schenke deiner Partnerin stattdessen z.B. eine Kuscheldecke oder ein Zierkissen mit dekorativem Blumenmuster – das transportiert das Blumengefühl, hält aber länger.

Wenn du deiner Liebsten ein Geschenk machen möchtest, das die Dauerhaftigkeit eurer Liebe unterstreichen soll, dann ist eine Kunstpflanze dafür besonders gut geeignet. Kunstpflanzen sind als Geschenk eher ungewöhnlich, aber sie welken und sterben nicht - und das ist doch ein schönes Signal.

Geschenkideen zum Wohlfühlen

Verwöhne deine Frau mit einem Wellness-Programm für Zuhause. Schenke ihr einen schönen Bademantel, kuschelige Badetücher und überrasche sie mit ihren Lieblings-Raumduft. Damit es noch romantischer wird, dekoriere euer Badezimmer mit Blumen und Kerzen.

Geschenkideen für eine gemütliche Atmosphäre

Was darf an einem romantischen Abend nicht fehlen? Genau, die richtige Atmosphäre! Die kannst du ganz einfach mit der passenden Beleuchtung schaffen. Wähle zum Beispiel Lampen, die ein gedämpftes Licht erzeugen.

Das romantische Schlafzimmer

Wie wäre es mit einer schönen neuen Bettwäsche? Zum Valentinstag bieten sich hier ebenso Blumenmotive an. Auch im Schlafzimmer gilt: Die Beleuchtung mit dekorativen Lampen und Kerzen sorgt für eine gemütliche Stimmung, in der ihr eure Zweisamkeit genießen könnt.

Was ist eigentlich der Valentinstag?

Der Valentinstag wird auch als "Tag der Liebenden" bezeichnet. Er wird jedes Jahr am 14. Februar gefeiert. Dieser Tag ist in vielen Ländern auf der Welt eine feste Tradition. Der Tag wurde von Papst Gelasius im Jahr 496 eingeführt und soll nach einem römischen Priester namens Valentin benannt worden sein.

Wir wünschen einen schönen Valentinstag!

Mehr entdecken

Gestalte dein Badezimmer neu - mit kleinem Budget

Peach Fuzz: Die Farbe des Jahres 2024

Die Wahl des richtigen Teppichs: ein Ratgeber

Der Ratgeber für Weihnachtsbeleuchtung außen und innen