Schwere Vorhänge: Multitalente aus dickem Stoff

Ein Vorhang aus dickem Stoff kann eine ganze Menge. Er bietet Schutz vor zu hellem Licht, vor Zugluft und vor neugierigen Blicken, er sorgt für Dunkelheit in der Nacht oder in der Mittagspause und sogar für ein bisschen mehr Ruhe, denn er dämpft Geräusche auf der anderen Seite herunter. Ob Fenstervorhänge oder Türvorhang - die schweren Modelle sind besonders in der kalten Jahreszeit zuverlässige und behagliche Begleiter für mehr Wohnkomfort. Bei JYSK findest du schwere Vorhänge in verschiedenen Farben. So kannst du dein Fenster passend zu deiner Einrichtung inszenieren.

29 products
    29 products

    Thema Reinigung

    Vorhänge werden in der Regel nicht so häufig gereinigt. Es ist allerdings ratsam, sie einmal zu waschen, bevor du sie auf die richtige Länge bringst. Denn es kann sein, dass deine Vorhänge bei dieser ersten Wäsche ein wenig einlaufen - und dann ist es natürlich gut, wenn du den Saum noch nicht umgenäht bzw. gebügelt hast. Wie du deinen Vorhang ganz einfach auf die richtige Länge bringst, das kannst du im Video in der Produktbeschreibung sehen.

    In der Regel sind unsere schweren Vorhänge bei 30 bzw. 40 Grad in der Maschine waschbar, und zum Teil kannst du sie auch bügeln. Beachte bitte die Pflegeanleitungen auf dem Produkt.

    Schwere Vorhänge im Raum

    Ein blickdichter Vorhang ist übrigens nicht nur am Fenster gut platziert. Du kannst kannst ihn auch mitten in einem Zimmer als Raumteiler einsetzen. Wenn du z.B. keinen Platz für ein separates Schlafzimmer hast, kannst du den Schlafbereich mit einem schweren Vorhang vom Wohnzimmer abtrennen. Das gleihce geht natürlich auch mit einem Arbeitsbereich, den du vom Wohn- oder Schlafzimmer abtrennen möchtest. Lass deiner Phantasie freien Lauf.