Weitere Decken zum Kuscheln

Kuscheln kann man mit jeder Decke in unserem Sortiment. Ob Fleece-, Stepp-, Kunstpelz- oder klassische Bettdecke - gemütlich sind sie alle. Aber manchmal ist es nicht so ganz einfach, bestimmte Decken zuzuordnen. Hier haben wir für dich eine Reihe von Decken zusammengefasst, die in keine der anderen Kategorien passen - und trotzdem wunderbar gemütlich sind. Ein Teil dieser Decken besteht zu 100 Prozent aus natürlicher Baumwolle, ein Teil aus pflegeleichtem Polyester. Und davon wiederum besteht ein Teil aus 100 Prozent recyceltem Polyester. Diese Decken sind Teil unseres breiten Programms für Umweltschutz und mehr Nachhaltigkeit. Wir wünschen dir kuschelige Stunden mit einem gutem Gefühl.

13 products
    13 products

    Baumwolle oder Polyester?

    Decken aus verschiedenen Materialien haben verschiedene Vorzüge - andernfalls würde man sie ja alle aus demselben Material machen. Daher kommt es auf deine Prioriäten an: Was ist dir bei der Wahl einer Kuscheldecke wichtig? Soll sie weich, leicht, einfach zu reinigen und schnell trocknend sein? Dann ist eine Decke aus Polyester die beste Wahl für dich. Oder bevorzugst du ein eher schwereres Modell mit einer weniger weichen, aber dafür natürlichen Haptik? Dann ist Baumwolle das ideale Material für deine Sofadecke. So oder so entsprechen alle Decken, die du bei JYSK findest, dem STANDARD 100 von OEKO-TEX®.

    Hygge und Hygiene

    In Dänemark gehören Decken, Felle und Kissen in verschiedenen Formaten und Materialien fest zur Ausstattung einer Wohnung, denn hier wird "Hygge" groß geschrieben. Die sprichwörtliche Gemütlichkeit - am liebsten in Gesellschaft von Familie und Freunden - lässt sich am besten mit kuscheligen Accessoires genießen. Und weil man in Gesellschaft (nicht nur in Dänemark) gern isst und trinkt und dabei auch schon mal kleckert und krümelt, sind unsere Decken natürlich alle waschbar. Beachte die Pflegeanleitung, dann wirst du lange Freude an deiner Kuscheldecke haben.