Kleine Teppiche - große Wirkung

Wie bekommt man mehr Behaglichkeit in kleine Räume, in den Flur oder in den Eingangsbereich? Eine Möglichkeit wohnliche Akzente auch dort zu setzen, wo nicht so viel Platz ist, sind kleine Teppiche. Sie verbreiten Wärme (z.B. auf Steinfliesen) und bringen mehr Farbe in dein Zuhause. Bei JYSK findest du eine Auswahl verschiedener Designs und natürlicher Materialien von Baumwolle über Leder bis Jute. Die Teppiche sind strapazierfähig und pflegeleicht. Mit passenden Teppichunterlagen kannst du dafür sorgen, dass sie auch bei viel "Durchgangsverkehr" immer stabil und sicher liegen.

23 products
    23 products

    Der Läufer

    Schmale, lange Teppiche kennen wir vor allem unter dem Namen "Läufer". Wie der Name schon sagt, sind Läufer Teppiche, auf denen man läuft. Sie liegen vor allem in Verbindungsräumen wie Fluren oder Durchgangszimmern. Dabei haben sie verschiedene Funktionen. In vielen Fällen sollen sie einen darunter liegenden Holzboden vor Abnutzung schützen. In anderen Fällen sollen sie einem kalten Stein/Fliesen-Boden die Kälte nehmen. Manchmal sollen sie den Menschen, die über ihn wandeln, ein gutes Gefühl geben - zum Beispiel beim berühmten rote Teppich. Unsere kleinen Teppiche lassen sich für all diese Zwecke einsetzen. Und was vielleicht noch attraktiver ist: Sie setzen farbliche Akzente und können einen Raum - auch den schmalsten - mitgestalten. Sanfte, ruhige Naturtöne eignen sich ebenso gut wie kräftige, kontrastreiche Teppiche - je nachdem, welchen Schwung du deinem Raum geben willst. Und das muss auch nicht jahrelang der gleiche Schwung sein. Probier doch ab und zu mal etwas Neues und wechsel deinen Läufer von Zeit zu Zeit. So kannst du z.B. die veränderlichen Lichteinfälle der Jahreszeiten ausgleichen. 

    Haltbar, sicher und widerstandsfähig

    Teppiche sind aus Textilfasern gemacht. Und wie alle Textilien müssen sie ihren Anforderungen gerecht werden. Dazu gehört nicht nur Langlebigkeit, sondern auch die Unbedenklichkeit im Hinblick auf eventuelle Schadstoffe. All unsere kleinen Teppiche sind aus Materialien gemacht, die dem STANDARD 100 by OEKO-TEX® entsprechen. Baumwolle, Jute, Wolle, Leder, Polyester - alle Stoffe und alle Farben sind getestet und laut gesetzlichen Vorschriften schadstoffrei - ein besonderes Plus für den Einsatz im Kinderzimmer.